Sonntag, 11. Oktober 2015

Eine Eidechse besuchte uns zum Frühstück...


Hier reichlich Bildmaterial von der spektakulären Performance ›A Lizard Visited us for Breakfast III - Calypso-Banana-Haleluja-Onlineshopping‹ von Marie Gavois und Michel Klöfkorn, zusammen mit SUPERSTOLK aus Offenbach. Am 10.10.2015 auf dem Diskursfestival 15 in Gießen! (Danke an Bea und Janet für die Fotografien und an Marie und Michel für die Einladung und alles!)

Soundcheck



Gastsängerin: Bea Dietz

Kostüme und Bühnenbild von
Marie Gavois und Michel Klöfkorn

Ritter, Dietz, Kauke (verdeckt), Klöfkorn
(den DFB-Bundesadler zerschneidend)

Ritter, Dietz, Kauke, Klöfkorn





Bea Dietz

Superstolk feat. t.b. OR NOT t.b.

Superstolk feat. t.b. OR NOT t.b.

Am Parkdeck baumeln Businessversprechungen

Montag, 5. Oktober 2015

Calypso Banana Haleluja Onlineshopping!

Die unerwartete Rückkehr der Popgruppe S.!




Nachdem es seit einem Jahr ziemlich ruhig geworden ist um die Popgruppe Superstolk, ist sie jetzt ganz aufgeregt, denn sie wurde eingeladen, kommenden Samstag, 10.10.2015 die beiden Künstler Marie Gavois und Michel Klöfkorn bei ihrer Performance ›A Lizard Visited Us For Breakfast III: Calypso Banana Haleluja Onlineshopping‹ auf dem Diskursfestival in Giessen musikalisch zu begleiten! 
Foto und Video sagen wahrscheinlich mehr über die faszinierenden "Lebend-Collagen" ihrer Performance aus, als mir hier jetzt auf der Stelle einfallen würden ( - deswegen, wie so gerne im Internet: bitte Video glotzen statt lesen!).




Marie Gavois / Michel Klöfkorn
›A Lizard Visited Us For Breakfast III‹
Performative Installation
10. Oktober 2015,15:00 – open end 
Im Festivalzentrum, Liebigstr.14, Giessen

III: Calypso-Banana Haleluja-Onlineshopping zusammen mit der Band SUPERSTOLK/Offenbach.
Gavois und Klöfkorn nutzen die künstlerische Methode der Collage. Sie fragen Leben wir nicht bereits in einer Collage? Und versuchen, das visuelle Bild des öffentlichen Raums, den sozialen Kontext und die politische oder ökonomische Situation, in der wir leben, neu zu kombinieren; dabei überdenken sie die weltweite Collage, ihre Hierarchien und versteinerten Strukturen.
Marie Gavois, lebt und arbeitet als Künstlerin in Stockholm. Michel Klöfkorn, Filmmacher, lebt in Frankfurt. Marie Gavois und Michel Klöfkorn arbeiten seit 2012 zusammen an verschiedenen Projekten.