Samstag, 28. Juli 2007

Famous last CD compilation



v.a. "kunststudentInnenmusik - kix kompilation juli 2002", CD-R, 2002"

Diese CD Kompilation mit tracks von Studentinnen und Studenten der Hochschule für Gestaltung, Offenbach war meine letzte aktive Handlung als Student des Hauses. Es war dies die allererste CD-Compilation, die die musikalischen Aktivitäten von Studenten dieser Institution zusammenfasste und einem begeisterten Publikum päsentierte. Und dies - im eigenen blog hat man ja alle Freiheit der Welt, sowas gaaaaanz breit zu betonen - ganze 2 Jahre vor dem offizielllen "Audiosampler_HfG_OF", der auf der Webseite der Hochschule als der einzig echte und erste Sampler gefeiert und zum Kauf angeboten wird...(der enthält aber großartige Stücke viel der auch hier beteiligten und ist deshalb nachhaltig zu empfehlen - aber meiner war trotzdem der erste, ätsch !).

Zu hören sind auf dieser CD unter anderem so seltene Aufnahmen, wie eine versehentlich veröffentlichte Vocal-Version eines Stückes von fym (ich bestehe aber weiterhin darauf: ich konnte nix für die Verwechslung!), herrjoergritter's alter und längst verlorenen geglaubter Future-Rama-Superhit "Zoid Berg" (noch als "D.J. Stress" veröffentlicht), die legendären CONCORDE, hier feat. Solestar (mit einem Stück, daß eigentlich nur als Outtake der "White Gold" LP Session rausging. Da die LP unveröffentlicht blieb, ist es nun das einzige Stück, das jemals von diesen Sessions veröffentlicht wurde. Klingt wie: Velvet Underground mit Daniel Nikolaou an den Turntables !!). Und wo wir schon beim Meister der Drehtische sind: Sel taebeth - die Johnpaulgeorgeundringo des Popmusik-Zerstörens - machen hier "Why Don't We Do It In The Road" kaputt. Meines Wissens ebenfalls die einzige Audio-Veröffentlichung dieser spektakulären Beatles-Ripoff-Schau um den Herrn Solestar). Die ja!Band covert Trio und (ich glaube) die Beatles (- die ja!Band entstand als reines Semesterprojekt in der allerauthentischsten Form von Punk: von Künstlern mit den richtigen Vorstellungen im Kopf aber nur wenig Instrumetenkenntnissen. Später lebten sie fast ein Jahr lang in einer Welt von ja!-Produkten.). Ebenfalls hier drauf sind ganz frühe Aufnahmen des fabelhaften Warst, der seitdem mit den unglaublichen Sounds seiner selbermanipulierten Elektro-Keyboards von sich reden macht. Neben allerlei schöner minmaler Electronic von vielen weiteren Künstlern (sehnse dir trackliste) finden sich dann auch noch schrille Noise-Attacken der berüchtigten Immanuel Cunt und des Peter Rast Trios, die schon von so manchem Zu-kurz-Denkenden als Nazi-Band missverstanden wurden. Bild dir deine Meinung !

01. martin schwember - mint
02. b emuliert a - get the car
03. fym - johnzun_vocals
04. raul c.o. kauke - moneydream
05. concorde - the gift (f/x version)
06. dj stress - zoid berg
07. ja! band - jajaja
08. der warst - aal
09. torsten kauke - try to try to try new (again)
10. sebastian göllnitz - new perplexity
11. ja! band - and i love him
12. raul c.o. kauke - umbrella
13. daniel herrmann - commander perkins 2
14. martin schwember - auto 7 variation
15. b emuliert a - rain
16. der warst - komfortable umstandskleidung
17. immanuel cunt - you are error
18. dj stress - bruch_doz
19. sel taebeth - road rape
20. peter rast trio - herodes israel (live in nürnberg 2002)
21. torsten kauke - konstantan

Download: mediafire


b emuliert a - get the car

Keine Kommentare: