Samstag, 12. Juli 2008

Mehr elektrischer Hund


cov_kleen.jpg

elektr.hund_kompilation_no_2
(1997, C-60, schweinehundtapes sht48)


Hier das zweite "elektr. hund"-Compilation-tape von 1997. Wie das erste ist dies hier voll mit exklussiven Stücken elektronischer Bauart, das auf dem schweinehundtapes-Unterlabel "elektr.hund" veröffentlicht wurde. Special an dieser Kassette sind die vielen Gastbeiträge von Leuten, die sonst gar keine oder nur wenige Stücke veröffentlicht haben.
So haben wir mit Tachyon und Lost Childhood zwei Musiker aus dem KIX/Kaktuxxe-Umfeld (den Pepi und den Mica nämlich), die hier zum ersten Mal mit einem elektr. Stück an die "Öffentlichkeit" traten. Oder Neon-Express, hinter dem Diane (von fym et diane, click mal hier) mit einer ihrer seltenen, sonst stest unter Verschluß gehaltenen Solostücken, oder hochexperimentellen Kram vom Matze Schmidt. Nicht zu vergessen Herrn Bernd Thiele, heute beliebter Offenbacher D.J. (blogbesuch bei mausclick) mit einem ziemlich spannenden Minimalstück. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte sein, daß das hier bisher das einzige Mal war, daß der mit einem eigenen Stück in Erscheinung getreten ist. Neben diesen Künstlern dann natürlich auch exklussive Tracks von Raultronic, bloob.mud (a.k.a. Fym) und meine eigene kleine Elektroklitsche, Looplab.

This is the second "elektr. Hund" Compilation-tape from 1997, it contains a lot of interesting electronical tracks by the usual elektr.Hund artists plus some tracks by people who hadn't released anything before (or after).

LinkDownload: Mediafire


Bernd Thiele - Eins

Keine Kommentare: