Dienstag, 7. Januar 2014

Materialeinschüchterung Live


Freitag, 24.1.2014: 
KAUKE KAIB live im Waggon Offenbach





Nach ihrem erfolgreichen Debütauftritt (bei der Juli-Klirrbar im letzten Jahr) kehren KAUKE KAIB am Freitag, 24.1.2014 zurück in den Waggon Offenbach, um dort die neue Konzertsaison zu eröffnen!
Das experimentelle Duo um Waggonbetreiber Torstn Kauke und den Klangkünstler Oliver Kaib bringt entsprechendes Präzisionswerkzeug in Form elektronischer Klangerzeuger, Tapes, Gitarre, Schlagzeug und Bass mit auf die Bühne. Ihr erklärtes Ziel - die Materialeinschüchterung - wird so zu einem kurzweiligen Klangerlebniss zwischen elektronischen Drones, Gitarrenloops und freier Improvisation auf Rockbasis. Im Vorprogramm begrüßen wir den grandiosen Maxim Engl zu einem Solo-Konzert!

Maxim Engl ist Gitarrist und Kopf der Frankfurter Band ephemeroL, die uns im Waggon mit ihrem Experimental/Noise/Drone-Sound zuletzt im September 2013 nachhaltig beeindruckt haben. Maxim Engls Solo­programm ist nun noch reduzierter als die Musik von ephemeroL, hier gibt es weniger Noise­ausbrüche aber dafür mehr Drones & Gitarren-Loops, weniger Rock und mehr Avantgarde! Ein Fest für Freunde minimalistischer Klänge und Soundscapes in Geistesverwandtschaft zu Aidan Baker und Robert Fripp.


Veranstaltung bei Facebook



Am 24.1.2014 wieder erhältlich:  Die "Materialeinschüchterung"-CD von KAUKE KAIB (unpop 014). Experimentelle Improvisationen und Drones von Torstn Kauke und Oliver Kaib! Die Zweitauflage ist um zwei Bonustracks erweitert worden - Gesamtspielzeit jetzt: eine Stunde!. Und das Linoldruck-Cover ist diesmal Rot! Abermals streng limitiert auf 19 Exemplare (und nicht etwa 21 oder so etwas...).
Unpop 014, zweite Auflage: "Materialeinschüchterung"
von KAUKE KAIB

Keine Kommentare: