Freitag, 12. Dezember 2014

Langsam... breiten sie sich aus...

Nach der offiziellen Premiere gestern Abend im Waggon am Kulturgleis Offenbach hier endlich nun das offizielle Handy-Video zum Titeltrack meines neuen gleichnamigen Soloalbums - für alle! Viel Spaß and have a good trip! Veröffentlichung der Doppel-CD am 14.12.2014 - weitere Details zum Inhalt der limitierten CD-Box stehen nun unten!




Hier erste Fotos vom fertigen Produkt:


Schallwellen - CD-Box mit kompletten Inhalt

Schallwellen: Detail Booklet & CDs

Schallwellen: Detail Art-Portfolio mit Orginal-Stempelbildern -
und das Objekt aus Holz!

Schallwellen (Doppel CD, unpop 015 & 016)
Das neue Soloalbum von torstn Kauke heißt "Schallwellen" und enthält Aufnahmen aus den Jahren 2009-2014, die bei ihm zu Hause auf einem TASCAM DIGITAL PORTA STUDIO entstanden sind (ein Mehrspurrekorder, grad wie in den alten Kassettentagen)! Es ist eine sehr persönliche Sammlung kleiner Experimental-Werkstücke, Minisynthesizer-Klangorgien, mäandernder Krautrockminiaturen und Meditations-Improvisationen mit sich selbst geworden - musikalisch genauso handgemacht wie die Linolschnitte und Stempel, die für das  handbedruckte Artwork dieser CD-Box geschnitten wurden.

Die Doppel CD- Box erscheint in einer Auflage von nur 50 Exemplaren.
Neben den  handbedruckt/bestempelten "Schallwellen"-CDs und dem Booklet enthält das Set auch noch ein kleines Portfolio mit 7 Orginalzeichnungen und Stempelbildern des Künstlers - und ein Gimmick aus Holz!

Im Deckel der Schallwellenbox befindet sich eine weitere Mini-CD, diese dritte "Schallwellen"-Disk bietet via PC (Mac nicht getestet!) Zugriff auf eine fünfzehnseitige Bild- und Fotodokumentation über das "Schallwellen" Projekt (als pdf-Dokument), direkte Downloadlinks zu mp3 Versionen des Doppelalbums sowie drei zusätzliche Bonustracks mit einer Gesamtspielzeit von 41 Minute
n(darunter eine 26-minütige Audiocollage der ersten "Schallwellen"-Idee, mit frühen, inzwischen verworfenen Demo-Tracks für das Album). Außerdem gibt es noch ein nur auf dieser Bonus-CD erhältliches Video mit lustigen Tieren und Filmzitaten, das man (vorerst) nicht auf youtube sehen kann!)

Keine Kommentare: