Donnerstag, 14. April 2011

DJ torstn in da LoFi Diskothek...

...oder genauer gesagt, im Waggon Offenbach.

Einmal - nur einmal - jedes Jahr legt ja auch der Autor dieses blogs öffentlich Schallplatten auf. Eine Zeitraffer-DJ-Karriere, wenn man so will (und ich will). Das heisst nee, Schallplatten sind ja viel zu schwer (und kostbar!), natürlich spielt er sie via mp3 vom Klapprechner ab. Mit Virtual DJ ohne Controller sondern mit Maus.

Letzten Samstag, 9.4., war mein Termin für 2011. Auf der Geburtstagsfeier meines werten Waggon-Mitbetreibers Georg Klein. Zu seinem Ehrentag gab es ein zweistündiges Set: eine geschmackvolle Mixtur aus atmosphärischen Instrumentals, ein paar krautige Elektronik-Tracks, kombiniert mit einer handvoll alter und neuer Indie Klassiker und dem besten Television Personalities Track der 2000er Jahre (guess which one!).


DJ torstn (Foto aus der Subjektive, denn da alle mit saufen
beschäftigt waren, hat nicht ein Mensch ein Foto von mir
gemacht. Danke auch!)


Und um mir als Blogbetreiber endlich auch mal Sorgen machen zu dürfen, ob's Ärger wegen der Veröffentlichung von fremder Musik im Netz gibt - und natürlich aus dem üblichen Geltungsdrang - gibt's jetzt hier die Soundcloud von diesem einmaligen (für 2011) Ereignis...

9.4.2011 - Georg's Geburtstagsparty @ Waggon Offenbach by torstn_kauke




CUBINAM'S LO FI DISKO REMIX

Höhepunkt des Sets (und neben der Profilneurose Hauptgrund für die Veröffentlichung auf diesem blog) war natürlich der Brandneue 2011-er Remix von Superstolk's LO FI DISKOTHEK gewesen, der erstmals öffentlich (von mir jedenfalls) abgespielt wurde: Cubinam's HI FI Dirty Dub Remix. (ab 1:45 h).

Der gefällt sowohl Superstolk wie auch allen so gut, dass ernsthaft über eine erweiterte Neuveröffentlichung der legendären Lo FI DISKOTHEK-Remix CD nachgedacht wird, die - weil Auflage 50 Stück - natürlich schon seit 2008 vergriffen ist.

Wer keine Lust hat, sich durch den lahmen Kram zu zappen, den ich im Waggon aufgelegt habe,kann sich - Soundcloud hurra - auch nur den starken Cubinam-Remix anhören:

LoFi Diskothek - Superstolk ( HiFi Dirty Dub remix by Cubinam ) by Cubinam

Dort findet man auch allerhand andere Tracks von Cubinam die seine riesige Bandbreite von Ambient, Rap, Techno bis Chillout gut präsentiert und die mal anzuclicken noch niemand bereut hat!

P.S. - Und natürlich ist das mit dem "nur einmal im Jahr auflegen" hauptsächlich affektiertes Getue - wenn man mich nett fragt, ob ich irgendwo auflegen will, würde ich das Konzept sicherlich sofort übern Haufen werfen. Aber es fragt ja keiner (bzw. nur einmal im Jahr).

My only DJing Date for 2011 took place on april 9, 2011 at Georg's Birthday at the Waggon Offenbach...Here you go: A tasteful mixture of atmospheric Instrumentals, some krautish electronic tracks cobined with some of my favourite new indie classics and - of course - the best TV Personalities track from the 2000s.
This mix also contains the first public play of Cubinam's new HiFi Dirty Dub Remix of Superstolk's "Lo Fi Diskothek" (at 1:45)...We like that so much that we're thinking abot a new release of the legendary Lo FI DISKOTHEK REMIX CD (which was limited to 50 CDs and is sold out since 2008).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

luv every minute of it, man!