Samstag, 24. Mai 2008

Intelligent Spastmusic


bloob.mud - Servo Membran, C-20,
schweinehundtapes 1997 (sht 045)


Hier noch so' ne Kassette aus der Spätzeit des scheinehundtapes-Labels. Das erste Tape von bloob.mud, also vom ollen Manutchehr, der heute unter dem Namen fym auf der ganzen Welt bekannt ist und auf seinem extraordinären boogizm-Label anspruchsvolle Techno-Platten herausgibt (und nicht nur dort, man kann auch mal bei Catenaccio reinclicken, da hat er gerade zusammen mit Diane eine neue Platte gemacht, die man sich hier anhören kann!).
Die Stücke auf diesem Tape sind
teilweise ziemlich spastisch - also im besten Sinne des Wortes untanzbar, da der Groove durch fieses Programmieren bei manchen Nummern wirklich ad absurdum geführt wurde. So eine Haltung zu "Dance" ist ja nie wirklich populär geworden (sind nämlich doch alles Huren des Tanzflurs, die Herren und Damen Technoproduzenten, bei aller Abgedrehtheit der Sounds wird sich doch immer um die Möglichkeit des Diskothekeneinsatzes bemüht). Bloob.mud war das damals voll egal - und wenn der Beat doch einmal grade durchgeht, dann baden seine Stücke in herrlich cheesigen 80-er FM-Synthese-Billig-Sounds. Als wäre nie etwas anderes als 1984 gewesen! Nie wiederveröffentlicht worden, das ganze Material. (Nicht nur) Boogizm-Fans sollten jetzt zuschlagen.

mediafire

bloob.mud: cheap

Keine Kommentare: