Donnerstag, 11. Februar 2010

It was twenty plus years ago today...




HU Punk History Part 3:

Ein besonderes Ereigniss hat dazu geführt, dass jetzt endlich die ursprünglich sehr ambitioniert begonnene autobiografische "Hanau Punk History"-Kolumne weiter geführt wird: eine Tüte voller alter VHS tapes, die mir letztens Rautie zukommen liess ...und die sich als das lange verschollen geglaubte frühe Video Archiv der KIX-Family entpuppte!

Womit endlich ein Einblick in lange vergessene (oder absichtlich verdrängte) glorious punkrock-days möglich wird. Endlich mal wirklich tief in die 80-er eintauchen! Hier also ein paar üble vhs-mitschnitte (tausend mal kopiert), die alles sind, was noch übrig ist. Damals hatten die Menschen ja noch keine Flugdüsen auf dem Rücken und auch keine kabellosen Telefone, mit denen man auch filmen konnte. Wer die schwere globige VHS-Kamera in die Hand bekam, war der Arsch und musste den ganzen Abend lang still halten, während die anderen feiern konnten...Entsprechend könnte manche Kameraführung bessser sein, aber hey, gut, dass überhaupt jemand die Kamera gehalten hat!

1. Asozialsky & Hatsch "Dr. Prof Dietzenbach" (Live 1988)



Asozialsky & Hatsch spielen "Dr. Prof Dietzenbach (der erste Punk von 1920)"
at Fisch's Partykeller in Hanau, 5.11.1988. Noch mit ihrem Drumcomputer Daniel Dotterbeck-Meyer (= Korg DDM110).

Asozialsky & Hatsch 1988:
tvuzk - git, voc
Raul - bass, voc
Daniel Dotterbeck-Meyer - drums



2. Kacktusse? Punk! - "Blutscheisser" (Live 1989)



Kacktusse? Punk! (später"Kaktuxxe") spielen "Blutscheisser" im legendären Ku-Ba in Hanau, 1989 (das Jahr, in dem dort auch Kurt's Nirvana spielten). In der Menge am Pogen: die zukünftigen Kaktuxxe Bandmitglieder Raul & tvuzk. (Man sieht uns ganz kurz, ganz links vor der Bühne). Hier ist das abgegriffene Wort doch mal wieder angebracht: KULT!


Kacktusse? Punk! 1989:
Mica W. - vocs
Pepi - git
Babak - bass
dÖz - drums

3. Kacktusse? Punk! - "Die Art von Frau" (Live 1990)

Kacktusse? Punk! (später "Kaktuxxe") spielen "Das ist die Art von Frau, auf die ich steh'" in Maintal, 16.3.1990. Raul & tvuzk sind jetzt (an Bass und zweiter Gitarre) Bandmitglieder und Mica W. ist noch der Sänger, der zukünftige Sänger dÖz sitzt immer noch an den Trommeln.





Kacktusse? Punk! 1990:
Mica W. - vocs
Pepi - git
tvuzk - git
Raul - bass
dÖz - drums

Weitere Videos folgen, wer's vor Neugier nicht aushält kann aber die kommenden bereits auf meinem youtube-channel previewen.

A bag of old yhs-tapes i received from Rautie contained the long lost KIX-Family Video Archive!! So finally you all can see things you shouldn't have seen in the first place. Early Incarnations of the (not so) legendary Hardcoreartrockschlager-band KAKTUXXE. Me and my brother as "Asozialsky and Hatsch" and the other guys as "Kacktusse? Punk!" and finally the glorious five forthcoming KAKTUXXE together in the same Band but still called "Kacktusse? Punk!". More to come very soon (or right now if you switch to my youtube-channel)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Yeah, rockt! Warte ja immer noch auf die Aozialsky-re-edit-Platte!

*DZ