Mittwoch, 27. Juni 2007
"Schade, Schade, keine Zeit es auszugeben, all das schöne, schöne, schöne Geld"
Superstolk 2000 "Was Kostet Die Welt ?"
(7'', 1998, Knorz Records)
Jetzt gibt's hier mal ein klares Statement zum bereits fast 10 Jahre andauernden Diskurs "Kostenlose mp3-Downloads-im-Internet - Erbauung oder Satan ?".
Diese meine Schallplatte kann man bei mir immer noch kaufen (blaues Vinyl, lecker Farbcover + Extras) und TROTZDEM kriegt ihr sie jetzt hier als mp3s geschenkt ! Denn was ist ein gelber Ordner auf der Festplatte schon gegen ein Stück liebevoll produziertes Vinyl ? (Und ein Blick nach ebay reicht schon, um zu wissen - man muß solch eine limitierte Platte nicht lieben, nicht mal hören - sondern nur 15 Jahre im Schrank stehen lassen - schon zahlt sich das für einen aus...)
"Was Kostet die Welt" kam 1997 auf dem (damals noch) Punk-Label KNORZ-Records heraus. Das Titelstück stammte vom ersten Superstolk-Tape "Ansonsten Schrank" (1996), das zweite Stück "Kleiner Schlumpf" war neu und erschien exklusiv auf dieser Schallplatte. Nun ja, fast -denn es war 1998 nochmal auf einer Deutsch-Pop-Compilation-CD namens "Irgendwie Dazwischen" und 1999 in der Extended Version (inkl. Vader-Abraham-Gesangspart) auf der Superstolk CD-R "Jedermann sein eigner Schrank" zu hören. Die B-Seite ist das instrumentale "Theme from Looplab". Looplab war auch ein Projekt von & mit mir - ich verfolgte da noch das strikte Konzept, alle elektronischen Stücke ohne Gesang unter diesem Namen zu veröffentlichen.
Schade, dass ich noch nie in einem Club war, wo das mal der DJ auflegt, denn ich finde es auch 10 Jahre später garnicht so uncool.
Na, wenigstens hat mir genau das auch mal der von mir hochgeschätzte Offenbacher DJ Strobel gesagt... Wow - und wie ich eben gerade so im Netz nach Infos über die Platte suche, entdecke ich, daß sie inzwischen sogar einen discogs-Eintrag hat. Na, wenn das so ist - dann hat man's ja wohl geschafft !! (Träum weiter, Kauke...).
click hier für downloaden
Und damit ich auch in 10 Jahren noch Exemplare von dieser Scheibe im Schrank habe, liegen auch noch fette Scans des Covers bei. Also, bevor ihr doch ein Exemplar bei mir bestellt: erstmal gucken - kann mans auch drucken ?
Superstolk: Kleiner Schlumpf
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen