Montag, 11. Oktober 2010

Superstolk Live im Waggon (The Review)

Foto: Hase


Weia - kaum ist der letzte Punkrockgitarrenakkord und das letzte obskure Sample des Waggon-Konzertes der Popgruppe Superstolk verklungen, ist es bereits - ruckzuck - fast 2 Wochen später.
Also allerhöchste EISENBAHN (welch hübscher Doppelsinn bei diesem (Waggon-) Kontext!), ein paar eingefangene Impressionen des Abends zu präsentieren:


Die Popgruppe Superstolk
live im Waggon Offenbach, 1.10.2010:


Foto: Hase


Foto: Hanna


Foto: Hase


Foto: Hase


Foto: Hanna



Foto: Hanna

Endlich konnten wir auch unsere neusten Songs ohne leidige Playback-CDs präsentieren, die auf dem (aus gutem Grund totgeschwiegenen) Frankfurter Museumsuferfest-Auftritt am 29. August leider eher desaströse Ergebnisse gebracht hatten (- was aber damals wegen des Dauerregens eh niemand bemerkt hatte).
Nun gab's endlich mal die neuen Stücke "Superstolk aus OF" und "Klavier" in zufriedenstellend-bis-glücklichmachenden Versionen. Sag ich nicht nur, kann man auch hören:



"Superstolk aus OF" (live im Waggon) oder: download

"Klavier" (live im Waggon) oder:
download


Foto: Hanna



Foto: Hase

Als Stream hier auch noch die Liveversion des Uberhits der Popgruppe: die "Lo Fi Diskothek" wie man sie sich auf dem WAGGONBLOG anhören kann (kleiner dezenter Hinweis auf das blog, an dem ich - als Waggonbetreiber aus beruflichen Gründen - viel regelmässiger als hier arbeite - und auf dessen beinahe lückenloses Livearchiv ich ganz schön stolz bin, jawohl!)

"Lo Fi Diskothek" (live im Waggon)




Die exklussive CD!

Ach: und noch ein dreifach ÄTSCH an alle, die kommen wollten aber nicht kamen: diese brandneue Superstolk-CD hätte euch gehören können! Jeder Besucher des Konzertes bekam nämlich eine geschenkt! Und damit die exklussivität gewahrt wird, gibt es hier auch keinen download dafür, haha! (Jedenfalls nicht hier... Wer weiss, welcher internetpirat das mal auf seinem blog hochlädt...unsern Urheberrechtsanwalt lassen wir dann sicherlich aus dem Spiel !!)


Superstolk: "Superstolk aus Offenbach"
unpop No. 005
9 Track CD-R, Oktober 2010
Coverillustration: Jörg Ritter

Tracklist
1. Superstolk aus OF
2. Ravesong
3. Jesus
4. Muf 2010 (Jörg Ritter Mix)
5. Satan
6. Toodrum
7. Worte
8. Muf 2010 (Torstn Kauke Mix)
9. Minimahl

Alle Lieder © Superstolk (Kauke/Ritter)

So - jetzt bleibt mir eigentlich nur noch, eure geschätzte Aufmerksamkeit auf Jörg's Höhlenforscheroutfit zu richten (vergl. Fotos). Das ist nämlich seine neue LED-Mütze, auf die er sehr stolz ist. Und die wirklich -besonders bei Live-Konzerten - sehr sehr praktisch ist. Oder wenn man nachts mit dem Hund unterwegs ist (so man einen hat). Ich weiss aber nicht, ob ich verraten darf, wo er sie gekauft hat...deswegen bei Interesse selber finden!

Großer Dank für die Fotos (und für etliche Gigabites Videomaterial, das leider noch nicht bearbeitet wurde - aber da geht noch was, versprochen!) gehen an Hanna & Hase! Gut gemacht!

NACHTRAG:
Jetzt tauchte noch ein weiteres Foto auf - dieses hat Matze aus FFM gemacht - vielen Dank !!

Foto: Matze


Here are some pix and some brandnew songs of our glorious Gig at the Waggon/Offenbach. Everybody who was there got the new Superstolk-CD as a gift. You were not there - so there's no download link for you! Tooooo sad.

1 Kommentar:

WildDevilMan hat gesagt…

Fantastischer Abend, danke nochmal für deinen Tipp und die CD rockt.
Aloha!