Mittwoch, 21. März 2012

Hören, sehen, staunen!




Hurra!!

Ein weiteres wichtiges internetprojekt, das ich seit längerem auf die Reihe kriegen wollte, ist seit gestern nacht tatsächlich auf eben dieser angekommen!

Wie ja vielleicht bekannt ist, dokumentiere ich seit vielen Jahren alle Konzerte und Musikhappenings, die in meinem kleinen Club-am-Main, dem Waggon am Kulturgleis in Offenbach am Main stattfinden. Bisher konnte man sich von jedem Konzert im Waggon einen kleinen Audioausschnitt auf unserem waggonmyspace-player oder gleich auf der riesigen reverbnation- playlist 2008-2011 anhören.

Neu ist nun, daß man diese Audioclips zusammen mit unterlegten Fotos des jeweiligen Events als kleine youtube-slideshow-videos online ansehen kann. Und das alles auch noch schön chronologisch auf einem eigens dafür geschaffenen Waggon-Archiv blog!!!

Live-im-Waggon: click hier



Die ersten 50 clips mit Konzerten vom Juni 2011 - März 2012 sind nun online und geben einen unerwartet detailreichen und atmosphärischen Eindruck von den jeweiligen Konzerte. Jeder, der nicht dabei war, kann sich hier also eine Vorstellung verschaffen von den interessanten, manchmal schrägen und schrillen, manchmal auch lyrisch-leisen Musikereignissen aus dem sogenannten "echten Untergrund" - dem aktuellen!!

Der größenwahnsinnige zweite Teil des Plans lautet nun, solche Bilderschau-Videoclips auch rückwirkend aus den Konzert-Mitschnitten von 2008-2010 zu basteln und nach-und-nach mit den bisher vorhandenen  Audio-only Clips auszutauschen. Mal sehen - für meinen Geschmack ist das eigentlich größenwahnsinnig genug, um es tatsächlich auch umzusetzten.


Als kleiner Teaser hier ein paar unpop-relevante Beispiele:



Die Popgruppe Superstolk auf der Weihnachtsgala 2011




Mr. Lie & Lügenstolk (a.k.a. Superstolk als Hannes Begleitband)
auf der Weihnachtsgala 2011





Ritter & Laven als "Gabberment" live in der KLIRRBAR




Dronesounds von Maxim Engl solo - an der Bassgitarre: ich selbst!



At least it's done: the new Waggon archive blog is online and offers you youtube videos with a short excerpt of every live show that happened there - chronological! These videoclips are slideshows with the photgraphies that were made at the concerts. I think they offer a brilliant insight into the atmosphere at the live shows in our little underground club next to the river main. Check out the Live-Im-Waggon blog here: Live-im-Waggon


Keine Kommentare: