Donnerstag, 12. Juli 2007

sht 001



"der innere tapesampler" C-60
(1990, schweinehundtapes)


Jetzt gehts aber los: nach und nach werden hier ALLE 50 tapes, die ich in den 80-ern und 90-ern auf meinem Tape-Label "schweinehundtapes" gemacht habe, gepostet. Ein enormes Unterfangen - das dem einen oder anderen hoffentlich etwas Spaß bereiten wird (mir z.B.).

Fangen wir also chronologisch an mit sht 001 - dem allerersten schweinehundtape überhaupt.
Dieses war ursprünglich eine Audio-Cassetten-Beilage für mein Fanzine "der innere schweinehund" und stellte gleichsam neue Produktionen aus dem "eigenen Stall" (bald würde man "KIX-Bands" dazu sagen) aber auch (exklusive) Beiträge von befreundeten Bands vor. Darunter heute längst vergessene norddeutsche Gothic-Bands wie Shadowplay oder Garden of Pleasures, die heut noch aktive Deutschpunkband Boxhamsters oder auch die Hippie-Band Mal So Mal So, in der ich bis 1985 selber Rhythmus-Gitarre gespielt hatte.

Das schaffte Freude und Freunde und machte auch noch Spaß. Da auf nur 40 Stück limitiert, war dieses tape auch noch eine überschaubare Arbeit. Später, als das Interesse an schweinehundtapes stieg, gab es noch eine nicht-limitierte Zweitauflage, diese aber ohne das liebevoll gebastelte, 20-seitige Infobooklet! Dieses kleine Heft hat die letzten 17 Jahre ein trauriges Schubladendasein verbracht - bis heute. Denn hier nun ist es als pdf wieder zu haben ! Vollgestopft mit allerhand Informationen, an die ich mich heute gar nicht mehr erinnern würde, sollte es jede Frage beantworten, die diese Audio-Cassette jemals aufgeworfen haben könnte.

01. mayflower madam - farm
02. rüdiger - die liebe
03. shadowplay - forever
04. asozialsky & hatsch: 1 prinzip
05. jörg ritter - max goldt, hommagiert
06. tvuzk - little bright song
07. kacktusse - art von frau
08. raul - word are just words
09. jörg ritter - geld
10. nirvana zimbo & kotzi arbeiterkind - drijftgas
11. rüdiger - hiphoppen (RMX)
12. asozialsky & hatsch - sodomie (punk-is-dead-mix)
13. dau jones index - matze und raul sind gesund
14. mal so mal so - waldseespiegelung
15. garden of pleasures - christine
16. jörg ritter - liebe (punk vers.)
17. the private urknall - julchen
18. raul - nieman kan mit gerten
19. boxhamsters - onkel otto (Orginal)
20. nirvana zimbo & kotzi arbeiterkind - umwelt holocaust
21. frunk - porno in schlumpfhausen
22. rüdiger - jedem mann sein hobby
23. dau jones index - alle dagegen
24. tvuzk - how ?
25. dr. erwin llöchner - das acidhaus vom nikolaus
26. asozialsky & hatsch - halts maul
27. mal so mal so - samba

Download "der innere tapesampler"
Download "der innere tapesampler"-Booklet



Boxhamsters - Onkel Otto (Orginal Version)


Keine Kommentare: